SCHLOSS LIEDBERG

RITTERSAAL NACH HISTORISCHEM BILD WIEDER AUFGEBAUT

Bei der bergabe des neuen Vereinsraums im Schloss an den Heimatverein Liedberg (v.l.): Ralf Frommen, Barbara Schock-Werner, Peter und Ute Overlack, Leo Strerath, Michael Benkel.

Fotos: NRW-Stiftung/Werner Stapelfeld.

Die Liedberger bekommen den restaurierten Rittersaal im Schloss als neuen Vereinsraum. Eigentümer Overlack traf sich zur Übergabe mit Vereinsvertretern und NRW-Stiftungsvizepräsidentin Barbara Schock-Werner.

Am 15. Mai 2018 fand die feierliche Übergabe des Rittersaals von Schloss Liedberg statt. Mit Hilfe der NRW-Stiftung konnte das Rittersaalgebäude nach historischem Bild wieder aufgebaut werden. Gemeinsam mit dem Eigentümer hat sich der Heimatverein Liedberg für das Projekt stark gemacht. Dem Verein steht der neue Rittersaal jetzt als Vereinsraum und für Ausstellungen und Veranstaltungen zur Verfügung.

Weitere Informationen:
www.schloss-liedberg.de